AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)


Allgemein

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend AGB genannt) regeln die umfassenden Geschäftsbedingungen und Leistungen zwischen der Firma Kunz. B. Kunz in 8580 Amriswil (nachstehend beautyflair.ch) und ihren Kunden.
Abweichende Bestimmungen werden nur anerkannt, wenn diese von beautyflair.ch vorgängig sowie ausnahmslos in schriftlicher Form bestätigt wurden.

Angebot

Die Angebote sind freibleibend. Das heisst es handelt sich hier um keine bindenden Offerten. Ein Auftrag kommt erst durch eine Auftragsbestätigung oder Bestellbestätigung via E-Mail zustande. Vorbehalten bleibt die Verfügbarkeit der Artikel / Produkte durch unsere Lieferanten, oder Hersteller. Sämtliche Produktangaben, Fotos, techn. Spezifikationen erfolgen ohne Gewähr. Insbesondere Änderungen in Design und Technik, welche die Funktionalität der Ware verbessern, sowie Irrtum bei Beschreibung, Abbildung und Preisangabe sind vorbehalten. Preise, die auf veralteten, (z.B. bei Google) gespeicherten Seiten erscheinen, sind ungültig. BeautyFlair übernimmt für die Inhalte externer Webseiten keine Haftung.

Preise

Die Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (8%), inklusive Liefer-/Transportkosten bis zur Bordsteinkante/Haustüre oder Talstation sofern der Mindesteinkauf bei Fr. 250.--liegt. Für Mindesteinkäufe unter CHF 250.- verrechnen wir eine Pauschale von CHF 9.90 für Verpackung und Lieferung. Preisschwankungen während der Auftragsausführung können nicht berücksichtigt werden. Eine Transportversicherung ist in den Preisen kostenlos eingeschlossen. Die Preise werden netto in CHF ( Schweizer Franken) ausgewiesen. Irrtümer als auch Druckfehler und technische Änderungen bleiben vorbehalten.

Zahlungsbedingungen & -mittel

Bestellungen über die Website www.beautyflair.ch sind grundsätzlich im Voraus mittels der auf der Website www.beautyflair.ch angegebenen Zahlungsmittel zu begleichen. Folgende Zahlungsmittel stehen Ihnen zur Verfügung:

• Mastercard
• Visa Card
• PayPal
• Postfinance-Card
• Postfinance E-Finance
• Rechnung (nach erfolgreicher Bonitätsprüfung)

Sofern bei der Bestellung Lieferung gegen Rechnung als Option angegeben wird, beträgt die Zahlungsfrist pro Sendung 10 Tage. Auf alle Zahlungsmittel fallen keine zusätzlichen Gebühren an.

Bei Überschreitung der Zahlungsfrist ist BeautyFlair berechtigt, Mahngebühren bis zu einem Betrag von CHF 30.- zur teilweisen Deckung der entstandenen Kosten einzufordern. Der offene Rechnungsbetrag zuzüglich allfälliger Mahngebühren und Verzugszinsen kann zum Zwecke des Inkassos an Dritte abgetreten oder verkauft werden.

Bei Vorauszahlung erhalten Sie die Kontodetails von beautyflair.ch mit dem Bestätigungs-E-Mail nach durchgeführter Bestellung. Sie lauten wie folgt:

Firma Kunz
Postfinance Konto: 60-760971-7
IBAN Nr. CH69 0900 0000 6076 0971 7
BIC: POFICHBEXXX
Clearing: 9000

Sofern wir in Vorleistung treten, z.B. bei einem Kauf auf Rechnung, holen wir zur Wahrung unserer berechtigten Interessen gegebenenfalls eine Bonitätsauskunft auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren bei einer Auskunftei ein. Hierzu übermitteln wir die zu einer Bonitätsprüfung benötigten Personendaten an die Auskunftei und verwenden die erhaltenen Informationen über die statistische Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls für eine abgewogene Entscheidung über die Begründung, Durchführung oder Beendigung des Vertragsverhältnisses. Wir teilen Ihnen gerne auf Nachfrage mit, an welche Auskunfteien wir uns dafür wenden.

Sowohl bei Neukunden als auch bei bestehenden Kunden kann jederzeit eine Bonitätsprüfung durchgeführt werden. Bis zur vollständigen Bezahlung der bestellten Produkte oder Zahlungsbestätigung durch den Kreditkartenanbieter bleiben die gelieferten Produkte in allen Fällen im Eigentum von beautyflair.ch.

Eigentumsvorbehalt

Die gelieferten Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von beautyflair.ch. Beautyflair.ch kann bei Verzug der gesamten oder  teilweisen Kaufsumme ohne weitere Massnahme alle weiteren Lieferungen ganz oder teilweise einstellen, bis die Forderung beglichen ist. beautyflair.ch kann Schadensersatzanspruch geltend machen (OR). beautyflair.ch hat das Recht, ausstehende Forderungen an externe Inkasso Firmen abzutreten.

Versand und Lieferung

Wer liefert?

Der Versand unserer Pakete erfolgt durch die Schweizerische Post. Lieferungen sind ausschliesslich an Lieferadressen in der Schweiz oder dem Fürstentum Liechtenstein möglich.

Sollten einmal nicht alle Produkte bei uns an Lager sein und wir Ihre Bestellung in mehrere Lieferungen aufteilen müssen, fallen für Sie keine zusätzlichen Versandkosten an.

Auslieferung OHNE Unterschrift:

Die Lieferung wird durch die POST durchgeführt und erfolgt ohne Unterschrift. Das Paket wird im Milchkasten deponiert, falls niemand zu Hause ist. Sollte das Paket nicht in den Milchkasten passen, findest du in deinen Briefkasten eine Abholungseinladung der POST.

Sendungsverfolgung:

Verfolgen Sie ganz einfach Ihre Sendung im Internet anhand Ihrer Paketscheinnummer. Diese Nummer erhalten Sie per E-Mail zugestellt. Hier der Link für die Sendungsverfolgung: https://www.post.ch/de/privat

Portokosten:

Ab einem Warenbezug von Fr. 250.-- ist für Sie das Porto kostenlos. Für Einkäufe unter Fr. 250.-- verrechnen wir pauschal CHF 9.90.

Lieferzeit:

- Haarkosmetik in der Regel ca. 1-5 Werktage
- Einrichtungen in der Regel ca. 3-4 Wochen
- Elektro Kleingeräte in der Regel ca. 1-7 Werktage 

Dies jedoch ohne Gewähr. Voraussetzung ist eine Abklärung beim Lieferanten. Ausserdem bitten wir Sie  allfällige Lieferbemerkungen in der Produktebeschreibung zu beachten. Lieferungen sind nur innerhalb der Schweiz und Liechtenstein möglich, ein Versand ins Ausland ist leider nicht möglich.

Die Lieferungen erfolgen ab unseren oder vom Hersteller/Lieferanten-Lager direkt bis zur Bordsteinkante ebenerdig/ Haustüre. Lieferungen  auf das Stockwerk oder in die Wohnung des Kunden sind ausgeschlossen. Alle daher genannten Liefertermine sind als Richtlinie zu verstehen. Der Versand erfolgt auf Gefahr des Kunden. Schadenersatzansprüche aus verspäteten Lieferungen sind daher ausdrücklich ausgeschlossen.

Reklamationen:

Bei Reklamationen (Transportschäden) müssen alle Teile in der Originalverpackung aufbewahrt werden. Diese dürfen erst nach schriftlicher Zustimmung des Transportunternehmens oder von uns entsorgt werden Diese Schäden müssen sofort der Post, DPD oder Spedition gemeldet werden, damit die Ansprüche geltend gemacht werden können. Die Lieferung wird telefonisch oder per E-Mail avisiert. Am Liefertag muss der Besteller oder ein Stellvertreter die Lieferung persönlich in Empfang nehmen. Sollte wegen Nicht-Anwesenheit des Bestellers eine Zweit-Anlieferung notwendig sein, müssen diese entstandenen Kosten vom Kunden übernommen werden.

Widerrufs- Umtauschrecht

Das Widerrufsrecht muss schriftlich bei uns unter info@beautyflair.ch gemeldet werden (ohne Anmeldung wird die Retoure nicht angenommen). In beiden Fällen ist der Käufer zur Rücksendung der Ware unbedingt verpflichtet. Die gelieferte Ware muss in dem Zustand sein, wie sie der Käufer erhalten hat. Das bedeutet konkret:

Ungeöffnete Produkte können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zur vollständigen Warenwert-Gutschrift retourniert werden (Barauszahlung nicht möglich). Die Rücksendung/-lieferung gehen zu Lasten des Kunden. Die originalverpackung darf nicht beschäfigt sein.

Geöffnete Produkte in Originalverpackung ohne jegliche Gebrauchspuren können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt gegen eine Gebühr von 20% des Warenwerts retourniert werden. Die Rücksendung/-lieferung gehen zu Lasten des Kunden.

Nach Erhalt und Prüfung der retournierten Ware werden bereits erbrachte Dienstleistungen abgezogen, allfällige Guthaben werden mit einem Waren-Gutschein verrechnet (Barauszahlung nicht möglich). Bei einer Differenz erfolgt eine Gutschrift oder eine zusätzliche Rechnung. Es werden keine Differenzbeträge ausgezahlt oder rückerstattet.

Vom Rückgaberecht ausgeschlossene Artikel sind: Austellungs und Occasionsgeräte sowie Schnäppchen Artikel.

Garantie

Die Garantierdauer entspricht der Herstellergarantie. Garantieleistung sowie Service werden direkt vom Hersteller/Partner geleistet. Weitergehende Ansprüche des Käufers sind, gleich aus welchen Rechtsgründen, ausgeschlossen. Kosten für Rücksendungen hat der Kunde zu tragen. Garantieleistungen können nur bei sachgemässer Behandlung erbracht werden. Schäden die durch Einwirkung von aussen und durch unberechtigte Eingriffe verursacht worden sind, werden ausgeschlossen.Von den Herstellern nicht gedeckte Garantieleistungen werden in Rechnung gestellt. Das Recht auf Wandelung oder Minderung ist ausgeschlossen. Die Rechnung gilt als Garantieschein. Dieser ist sorgfältig aufzubewahren.

Datenschutz

beautyflair.ch ist berechtigt, die bezüglich der Geschäftsverbindungen oder im Zusammenhang mit diesen erhaltenen Daten über den Käufer, gleich ob diese vom Käufer selbst oder von Dritten stammen, im Sinne des Bundesgesetzes über den Datenschutz (DSG) zu verarbeiten. Persönliche Kundendaten werden vertraulich behandelt und nur im Rahmen der Bonitätsprüfung an Dritte weitergegeben.

Gerichtsstand

Gerichtsstand für alle Streitigkeiten mit BeautyFlair.ch (Firma Kunz B. Kunz) ist Amriswil TG. Der Vertrag untersteht dem Schweizer Recht (unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG)).

Schlussbestimmungen

Sollten einzelne Bestimmungen oder mehrere Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam werden, berührt das die Rechtswirksamkeit der übrigen Geschäftsbestimmungen nicht.

Amriswil, 01.06.2015, beautyflair.ch